Hier geht es um Web-Design im Allgemeinen und im Besonderen darum, wie man als Entwickler*in mit der WordPress-Entwicklung zurecht kommt. Es geht natürlich auch um css & PHP sowie WordPress-Themes und -Plugins. Warum eine weitere Seite, die sich damit beschäftigt? Ganz einfach: es gibt viele tolle Seiten die sich mit den gleichen Themen befassen – das sind aber nicht meine… 😉


Über mich:

Mario Kretschmer

IT Manager, Web- & WordPress-Designer.

Ich bin ein Mann im besten Alter, IT Manager in einer Relocation-Agentur und beschäftige mich seit Jahren mit der Erstellung von Internetseiten, dem so genannten „Web-Design“. Am Anfang waren es statische HTML-Seiten, dann ging es über Perl & CGI zu dynamischen Websites. Zunächst die Einrichtung und Betreuung diverser Foren und in letzter Zeit „straight“ in Richtung WordPress.

Und bei letzterem, also WordPress, steht derzeit eine ziemlich spannende Entwicklung in Richtung „Full Site Editing“ und „Block-Themes“ an. Ich befasse mich sehr gerne damit, eigene Plugins und Themes zu entwickeln und wir werden hier sehen, wo das in Zukunft hinführen mag.

Und um mir nun nicht ständig alles wieder zusammensuchen zu müssen wurde diese Seite geschaffen, als zentrale Anlaufstelle für – zunächst einmal – mich selbst. 😉

Das Projekt hier ist aus meinem ersten Projekt, der „X-PAGE“, dem Blog meines Alter-Ego „Xanoris“, hervorgegangen. Dort waren es einfach zu viele Themenbereich, sodass ich mir dachte, ich nehme WordPress und Web-Design da raus in das neue Projekt hier.

Nicht, dass ich ein Internet-Projekt rechtfertigen müsste – im Zweifel dient auch diese Seite eben nur meinem persönlichen Privatvergnügen. 😎

Diese Website ist ein rein privates, nicht gewinnorientiertes, Projekt.

Dieser Inhalt wurde am 31. August 2022 zuletzt aktualisiert.